Neuer CiA-Vorstand

Der eingetragene Verein CAN in Automation (CiA) hat auf seiner Vollversammlung den Vorstand und die Mitglieder des Technischen Komitees und des Business-Komitees gewählt.

Die CiA-Mitglieder wählten Magnus-Maria Hell (Infineon) zum technischen Direktor, Christian Schlegel (CHS Consulting) und Holger Zeltwanger wurden in ihren Ämtern (Business- bzw. Managing-Direktor) bestätigt. Der internationale Verein mit über 750 Mitgliedern entwickelt Spezifikationen rund um Controller Area Network (CAN). Diese umfassen auch das CAN-XL-Ecosystem mit Protokollen, Implementierungsrichtlinien und Design-Empfehlungen. Im letzten Jahr wurden mehr als zwei Milliarden CANKnoten installiert.

Die Vollversammlung wählte in das Technische Komitee Bosch, Emotas, ESD, Microcontrol und Vector. In das Business-Komitee wurden Emotas, ESD, HMS, Microcontrol und Vector gewählt.

Die meisten CiA-Mitglieder sind Geräte-Hersteller und Anbieter von Halbwerkzeugen (integrierte Schaltungen, IP-Cores, Protokollstacks und Schnittstellen-Module (Stand: 31.12.2022)

(Foto von links nach rechts: Magnus-Maria Hell (Infineon) wurde als CiA Technical Director, Christian Schlegel (CHS Consulting) als CiA Business Director gewählt. Darüber hinaus ist Holger Zeltwanger weiterhin Managing Director